Napalm

Cover der zweiten Single der Band "Napalm", Hamburg 1982

© Mike Stanger

Napalm

Die Gründungsbandmitglieder der Band waren:

  • Gesang: Lorenzo Castillo Sohre

  • Gitarre: Berthold Rarrek

  • Schlagzeug: Kai Reder

  • Bass: Raimund Rarrek

Kennengelernt haben wir vier uns in der damaligen Hamburger Szene um die Kneipe "Marktstuben" im Karolinenviertel (St.Pauli) und die Markthalle. Dies waren neben dem Rip-Off die beliebtesten Anlauf- und Treffpunkte in der Szene. Da alle seinerzeit ohne Band waren, beschloss man eine zu gründen und sich Napalm zu nennen. Geübt wurde in diversen Räumen und im Bunker in Altona etc. Als Vorband der Buttocks kam es zu einer kleinen Tournee durch diverse deutsche und niederländische Städte. Auch gab es einen Auftritt als Vorband der Buttocks im Grünspan. In dieser Zeit wurde auch die Single "Tolle" aufgenommen. Diese wurde von uns in einem kleinen Tonstudio außerhalb Hamburgs eingespielt, von uns selbst finanziert und über Rip-Off vertrieben. Aktiv waren wir im Zeitraum 1979 bis 1981. Mein Bruder Raimund und ich verließen die Band 1981.


© Berthold Rarrek, 2021